Dresden: Die Waldschlösschenbrücke ist flacher und anschmiegsamer als das Blaue Wunder. (Maßstabgerechter Silhouettenvergleich: Henry Ripke Architekten).
ddd

Mittwoch, 12. März 2014

Der ADAC – ein »Mega-Hoeneß«?

München, 12. März 2014. Eins, zwei, drei im Sauseschritt – es rennt die Zeit, und wir rennen mit. Waren es noch am Montag mehr als 18 Millionen Euro, die der Uli Hoeneß an Steuern hinterzogen haben soll, schnellte während der Gerichtsverhandlung der Schuldbetrag auf über 27 Millionen Euro hoch. Hier hat sich wohl maßlose Gier mit krimineller Energie gepaart – grotesk, dass ein Teil der Öffentlichkeit den »Uli« immer noch als Opfer empfindet.
Die »Ulimania« verdeckt derzeit wohl fast völlig, dass der ADAC dem Bund sage und schreibe etwa eine halbe Milliarde schuldet – zumindest laut ZEIT. Was ist das für eine scheiß Gesellschaft, in der sich einige gegenseitig die Millionen und Milliarden zuschieben können, während der kleine Mann schon bei kleinen Nachzahlungsverzögerungen in Höhe weniger Euro eine Sanktionsandrohung bekommt?

M. B.